96,17 Punkte bei der Konzertmusikbewertung

Am Samstag, dem 23. November 2019 und am Sonntag, dem 24. November 2019 fand die alljährliche Konzertmusikbewertung statt, bei der sich Kapellen der Stufen A bis D dem Wettbewerb und dem Urteil einer Fachjury stellen. Die Musikerinnen und Musiker von Jugendkapelle Staatz und Musikverein Staatz und Umgebung konnten großartige Ergebnisse verbuchen.

Die Jugendkapelle Staatz unter der Leitung von Kapellmeisterin Bernadette Kerbl trat mit den Stücken „Nora – Licht des Nordens“ von Thomas Assanger und „Greek Folk Song Suite“ von Franco Cesarini in der Stufe B an  und erzielte mit 93,5 Punkten das beste Wertungsergebnis dieser Stufe. Die Musikerinnen und Musiker des Musikverein Staatz und Umgebung unter der Leitung von Kapellmeister Norbert Amon stellten sich in der Stufe D den Wettbewerb. Mit den Stücken „Deliverance (Concert Suite)“ von Etienne Crausaz und „Variations on a Korean Folk Song“ von John Barnes Chance erspielte der Musikverein Staatz & Umgebung 96,17 Punkte. Das beste Ergebnis dieser Konzertmusikbewertung. Ein sehr gelungener Nachmittag!