Anerkennungspreis für Musik für das Klarinettenensemble „Mocatheca“

Dem Klarinettenensemble „Mocatheca“ wurde von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll am 4. November im Festspielhaus in St. Pölten der Anerkennungspreis für Musik verliehen.

Das Klarinettenquartett „Mocatheca“ besteht seit vielen Jahren. Theresa Hajny – MV-Klarinettistin und das „the“ von „Mocatheca“ – war von Anfang an mit vollem Ehrgeiz und Elan dabei. Umso schöner ist es, dass die vielen hervorragenden musikalischen Leistungen der vier jungen Damen am 4. November nun mit dem „Anerkennungspreis für Musik“ vom Land Niederösterreich im Festspielhaus St. Pölten ausgezeichnet wurden. Vor vollem Haus gratulierte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll den Preisträgerinnen, davor gab es eine ansprechende Rede von André Heller und feine Töne vom Tonkünstlerorchester Niederösterreich. Rupert Fankhauser von der Vienna Clarinet Connection über die vier Musikerinnen anlässlich ihrer Preisverleihung: „Die Mocathecas haben sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Spitzenquartett entwickelt. Frauenpower, gepaart mit Spielwitz, Humor und einem klarinettistischen Feuerwerk!“ Da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!

v.l.n.r. Monika Kampichler, Kerstin Höller, LH Dr. Erwin Pröll, Theresa Hajny, Carmen Gschwandtner