Andreas Maurer-Sonderpreis für MV Staatz

Wieder ein sehr wertvoller Preis mehr in der Galerie des Musikvereines Staatz.
Am 25. September konnten Kapellmeister-Stellvertreter Karl Nagl und Obmann Markus Fischer den „Andreas Maurer-Sonderpreis“ des Landes Niederösterreich aus den Händen von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner in Grafenwörth entgegennehmen. Dieser Preis wird an Kapellen verliehen die sich bei diversen Blasmusikwettbewerben des NÖBV mehr als 3.000 Punkte erspielt haben. Beginnt der Auszeichnungsreigen für diese musikalischen Aktivitäten mit dem Ehrenpreis in Bronze, ist der „Andreas Maurer-Sonderpreis“ der höchstmögliche Ehrenpreis den sich ein Orchester in Niederösterreich erspielen kann. Nun heißt es für den Musikverein wieder zurück an den Start und mit dem Punkte sammeln wieder bei Null beginnen.