MV Staatz erreicht 1. Platz bei Landeskonzertwertung

Am Samstag, den 17.03.2018 fand im Auditorium in Grafenegg die Landeskonzertwertung des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes statt. In den Stufen A, B, C und D/E stellten sich jene Kapellen dem Wettbewerb, die in den letzten drei Jahren die meisten Punkte bei den Konzertmusikbewertungen auf Bezirksebene erreichen konnten.

In der Stufe D/E qualifizierten sich das OMV Blasorchester, die Trachtenkapelle Rossatz und der Musikverein Staatz und Umgebung. Mit dem Pflichtstück „Colossus“ von Thomas Doss sowie dem Selbstwahlstück „Luces y Sombras“ von Ferrer Ferran konnte sich der Musikverein Staatz durchsetzen und mit 91,3 Punkten (OMV Blasorchester: 90,3 Punkte, Trachtenkapelle Rossatz: 87,2 Punkte) den ersten Platz in der Stufe D/E erspielen. Wir möchten allen Kapellen zu den tollen erbrachten Leistungen gratulieren – Es war ein musikalisch spannender und sehr wertvoller Tag!