Marschmusikbewertung 2015

Auch 2015 nahm der Musikverein Staatz und Umgebung an der marschmusikbewertung Teil. Die Stadtkapelle Mistelbach war diesmal Gastgeber für mehr als 20 Kapellen aus dem ganzen Bezirk.
In der städtischen Sportanlage welche normalerweise vom FC Mistelbach für dessen Fußball-Heimmatches verwendet wird, war am 21. Juni Blasmusik angesagt.
Obmann Johnny Stöger hat mit seinem Team ein toll organisiertes und reibungslos abgelaufenes Bezirksmusikfest auf die Beine gestellt, welches sowohl von den teilnehmenden Kapellen als auch von den Ehrengästen (u. a. Präsident des Österr. Blasmusikverbandes Dr. Friedrich Anzenberger und LR Mag. Karl Wilfing) großes Lob zugesprochen bekam.
Der Musikverein Staatz hat sich in einer kurzen aber knackigen Vorbereitungszeit unter der Leitung von Stabführer Thomas Berthold gut darauf vorbereitet und Kpm. Mag. Norbert Amon den gewählten Marsch „Für Österreichs Ehr“ gut einstudiert.
Aufgrund einer kurzfristigen Schulterverletzung von Stabführer Thomas Berthold sprang kurzerhand unser Multitalent Kpm. Karl Nagl als Ersatz ein und führte den Musikverein gekonnt und routiniert durch die Bewertung in der Stufe „D“. Mit 89 von möglichen 90 Punkten erreichten wir das beste Tagesergebnis aller teilgenommenen Kapellen. Lediglich 1 Punkt Abzug zeugen von profunder Marschmusikerfahrung und hochkonzentrierter Umsetzung im richtigen Moment.